Strategie und Innovation
Marktanalysen
Eigene Stärken, Schwächen und Potenziale zu kennen ist ein relevanter Grundstein, um künftige Entscheidungen treffen zu können.
Wir erstellen Marktanalysen für KMUs, um ihre Innovationskraft zu stärken.
Studien und Trendreports
Unser Trendlabor versteht sich als Bindeglied zwischen Wissenschaft und unseren Kunden aus der Wirtschaft.
Zusammen mit Partnerhochschulen erforschen wir Themen die uns persönlich interessieren und auch unseren Kunden einen Mehrwert bieten.
Digitale Werkzeuge
NFC, AR, 365 und das ist erst der Anfang und nein, es ist keine Geheimsprache. Um die digitale Transformation erfolgreich zu meistern Bedarf es viel neuem Knowhow und Verständnis für bereits vorhandene technische Möglichkeiten um deren Potenzial für das eigene Unternehmen zu erkennen. Deshalb haben wir für unsere Kunden (Kleine und mittlere Unternehmen – KMU) einen „digitalen Werkzeugkasten“ erstellt, um den Einstieg in verschiedene Technologien zu erleichtern. Durch Schulungen und Workshops unterstützen wir die Teams ein Selbstverständnis für neue Arbeitsmethoden und Arbeitsumgebungen zu erlangen.
Unternehmenskommunikation
Corporate Design
Vom Logo über das Design Manual werden visuelle Identitäten erschaffen, für eine Wiedererkennung und einheitliche Kommunikationssprache.
Webseiten und Online Umgebungen
Kunden erwarten nicht mehr selbstverständlich eine gedruckte Visitenkarte zu bekommen sondern einen online Auftritt, der die wichtigsten Informationen gut zusammenfasst, benutzerfreundlich ist und visuell einer konsitenten Ästehtik folgt. Um mit Buzzwords zu jonglieren – willkommen bei Drupal, Typo3 oder cKan und selbstverständlich WordPress können wir auch, sehen wir nur nicht gerne als Lösung für jedermann.
Wissenskommunikation
Informationen Visualisieren
Infografiken sind unser „Werkzeug“, um komplexe Informationen für eine breite Gesellschaft leichter zugänglich zu machen. Diese finden oft ihren Einsatz in Forschungsprojekten, bei Konsortien in der Projekt Antragsphase sowie an Institutionen die ihre wissenschaftlichen Publikationen bereichern wollen.